(Danny "Betzrider" Köhler) Die Saison & das Jahr 2018

Beitrag vom 29.10.2018 08:34 in Team 2018 , Teamnews

Die Saison & das Jahr 2018 neigen sich dem Ende zu. Zeit für ein kurzen Jahresrückblick. 2018 war für mich das erste Jahr im Team Drahtesel-Lützelbach.de sowie eigentlich auch mein erstes Jahr in dem ich an Wettkämpfen & Veranstaltungen teilgenommen habe.

Hinzu kommt dann auch noch, dass ich mit dem Laufen auch quasi erst Ende 2017 überhaupt erst angefangen hatte und mich da völlig neu orientieren musste was leistungstechnisch in mir schlummert und was ich bringen kann und wo meine Grenzen liegen.
2018 war in diesem Sinne also erstmal viel Neues für mich. Außerdem stand zum Anfang des Jahres ein Arbeitsgeber-Wechsel an, so dass ich überhaupt an eine vernünftige Planung und Durchführung meiner Aktivitäten denken konnte, da ich vorher am Wochenende meist arbeitstechnisch eingespannt war.
Es war schon ein grandioses Jahr mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. Es gab Rückschläge zu verkraften und Erfahrungen zu sammeln. In Erinnerung bleiben defintiv Veranstaltungen an denen man mit den anderen aus dem Team teilgenommen hat und die vielen "Gang Trainingseinheiten".
Schade fand ich, dass die Rhön300 in diesem Jahr abgesagt wurde und das wir unser Lauf Ziel "Frankfurt Marathon" nicht erreicht haben.
Highlight war mit Sicherheit "Rad am Ring" und "Hohler Buckel" sowie der MTUT / Heidelberg Trail / Mainzer Halbmarathon. Aber auch der Miltenberg Duathlon wird mir in Erinnerung bleiben.
2018 steht noch ein Duathlon an. Dann geht es schon so leicht in die Planung für 2019. Viele Events werden es bei mir nicht werden. Vielleicht RaR / Hohler Buckel und Nauses Deep Valley (eine 12h Veranstaltung ähnlich wie Hohler Buckel von Besi & Friends ) direkt hier vor meiner Nase und ein Marathon /Ultra wären schon geil. Und halt hier und da was geht spontan mitgenommen. Da ich das hier alles just for fun und ohne allzugroßen Leistungsdruck betreiben möchte, werd ich mir große Veranstaltungen auch weiterhin nicht so wirklich auf meine Liste setzten und durch die halbe Weltgeschichte zu reisen um paar Stunden zu radeln ist auch nicht mein Ding. Ich kann auch gut damit Leben wenn ich zum mitlerweile bestimmt 10.000x den Radweg nach Michelstadt und zurück fahre. Odenwald für immer.
Danke an Rolf und Timo für den stets einwandfreien und super Support, auch wenn es mal brannte und die vielen Tassen Kaffee. Danke an alle die 2018 dabei waren und unvergessliche Momente geformt haben und dann hoffe ich einfach mal, dass die Form durch den Winter gerettet werden kann und es 2019 da weiter geht wo ich jetzt aufhöre.
- 2019 with Betz I ride -