(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann)Rad-Marathon Tannheimer Tal 2019

Beitrag vom 11.07.2019 13:31 in Team 2019 , Teamnews

Die Geschichte von meinem Tannheimertal Radmarathon ist relativ schnell erzählt. Leider Abbruch wegen den sehr schlechten Wetterverhältnissen. Aber der Reihe nach. Am Freitag den 05.07.2019 sind wir, Patrick und ich angereist. Da war das Wetter und die Stimmung noch gut. Am Samstag haben wir eine lockere Runde gedreht und haben die Startunterlagen abgeholt. Auch bei bestem Wetter. Aber schon die Vorhersage für Sonntag lies nichts Gutes erahnen.

Trotzdem haben wir uns ganz normal vorbereitet. Früh ins Bett und versucht zu schlafen. Um 4 Uhr in der Früh aufgestanden, gefrühstückt und dann zum Start gefahren. Zum Start um 6 Uhr war das Wetter auch noch okay. Zumindest war es trocken. Kurz nach dem Start hat es dann angefangen zu regnen. Erst leicht, dann immer stärker. Alles noch kein Problem, kurz angehalten und die neue Regenjacke angezogen. Wofür hat man sie den? Aber nach kurzer Zeit kam noch Blitz und Donner und auch starke Sturmböen dazu. Da haben wir uns schweren Herzens entschlossen die Sache abzubrechen und sind zurück gefahren. Um 8 Uhr waren wir wieder im Hotel und haben unsere Sachen gepackt und sind nach Hause gefahren. Da wir beide am Montag noch frei hatten, sind wir bei uns noch eine schöne Runde durch den Spessart gefahren.

Als nächste steht jetzt bei mir „12 Stunden Hohlerbuckel“ auf dem Programm. Bei den 12 Stunden am Hohlerbuckel handelt es sich um eine Charityveranstaltung zu Gunsten Multiple Sklerose Erkrankter. Der gesamte Erlös wird an die Besi&Friends-Stiftung gespendet. Ich habe für mich mal 15 Runden geplant, das sind ca. 225km und 5500hm. Wer will kann mich gerne unterstützen. Einfach auf dem Link nachschauen.
https://anmeldung.rad-statt-rollstuhl.de/starter/ernst-ludwig-hammann;372.html

Gruß, Elu