(Joshua Müller) Mainduathlon 2019

Beitrag vom 05.05.2019 21:57 in Teamnews , Team 2019

Ein kleiner Höhepunkt in diesem Frühling sollte der Duathlon in Miltenberg am 4. Mai werden, worauf ich mich auch sehr gefreut habe.  Die Tage davor sah der Wetterbericht nicht gut aus, denn ich mag es am liebsten sehr warm und sonnig. Am frühen Morgen hat es dann natürlich noch schön geregnet, und umso weniger hatte ich Lust drauf.

Mein zweites Problem war mein Fuß, mit dem ich Freitags die Woche davor umgeknickt bin, und seit dem auch nicht mehr laufen. Die Schwellung am Sprunggelenk war weg, schmerzen hatte ich auch keine mehr, nur noch etwas blau. 
Start war um 16 Uhr. Demnach bin ich um kurz nach halb drei los Richtung Miltenberg, schonmal warm gefahren. Vor Ort bei der Startnummerausgabe war zufälligerweise auch Jan Rösel, hat mir noch ein super Tapeverband gemacht, der mir sehr geholfen hat. Ich hab mich dann dafür entschieden, falls es beim laufen schmerzt, Lauf ich nicht weiter. 
Danach bin ich noch zu spät zum Bike-Checkin gekommen, aber durfte zum Glück noch rein. Pünktlich zum Start mit einem guten Gefühl, bei einem starkem Starterfeld. Losgelaufen fühlte es sich ganz gut an, ohne Schmerzen im Fuß. Zum ersten Wechsel lag ich auf dem 8. Platz, nach 5km und 3:40'er Pace. 
Beim Radfahren war mein Ziel den Platz zu halten, da meine Radform ziemlich schlecht ist im Moment. Berg auf konnte ich niemand überholen, da haben sie Gegner mich überholt. Berg ab und auf der Ebene dagegen hab ich wieder eingeholt, wodurch ich zum Wechsel nur ein Platz verloren habe. 
Nachdem Wechsel Rad-Lauf ging es die erste Hälfte etwas langsam, da es einfach ungewohnt ist. Die letzten 1,5km nochmal versucht Gas zu geben, und geschafft noch ein Platz gut zu machen. Im Ziel hat es für ein 8. Platz in der Gesamtwertung gereicht, und in der Altersklasse ein bisschen unzufriedener 4. Platz, nur 25sek hinterm Podest.